Anmeldung bei
"Jugend forscht" / "Schüler experimentieren"

Liebe junge Forscherinnen und Forscher,

die Anmeldung für die Jugend forscht Projekte muss bis zum 30. November des Vorjahres vom Veranstaltungsjahr bei Jugend forscht registriert sein. Nutzt dazu bitte die Online – Anmeldung unter www.jugend-forscht.de.

Auf dem Rechner, mit welchem ihr die Anmeldung vornehmt, muss der Adobe Acrobat Reader und ein Drucker installiert bzw. angeschlossen sein. Ihr müsst über eine abrufbare E-Mailadresse verfügen.  Ein Großteil der Kommunikation wird über E-Mail verlaufen. Schaut bitte in eurem Spam- Ordner nach falls ihr keine Bestätigungsmail bekommt.

Bevor ihr mit der Onlineanmeldung beginnt, denkt euch bitte einen Projekttitel und eine Kurzfassung für euer Projekt aus. Die Daten aller Teilnehmer, wie Anschrift und Geburtsdatum müssen ebenfalls bereitliegen. Ihr müsst für die Onlineanmeldung ca. 15-20 Minuten einplanen. Achtet bitte auf die korrekte Eingabe eurer Daten, besonders Name, Anschrift, E-Mail und Projekttitel. Eure Eingaben werden so auf Urkunden und Standbeschriftung übernommen, daher bitte auf Rechtschreibung (auch Groß -und Kleinschreibung) achten. 

Die fertigen Arbeiten müssen bis zum 15. Januar des Veranstaltungsjahres als PDF- Dokument in das Wettbewerbsprogramm unter http://wettbewerbsverwaltung.jugend-forscht.de/ hochgeladen werden. Eine Abgabe der ausgedruckten Arbeit ist nicht mehr notwendig. Ein Login wird euch mit der Anmeldung per Mail zugesendet. 

Bei Problemen oder Anfragen setzt euch bitte mit mir in Verbindung. Ich unterstütze euch gern! Bis zum Wettbewerb im Kulturhaus in Rositz wünsche ich euch viele gute Ideen und viel Elan bei der Verwirklichung eurer Projekte.

Dirk Heyer
Wettbewerbsleiter Ostthüringen
Staatliches Berufliches Schulzentrum
für Gewerbe und Technik Altenburg
Siegfried – Flack – Str. 33a/b

04600 Altenburg

Telefon: 0 34 47 / 86 51 32
Fax: 0 34 47 / 86 51 21


www.JuFo.Rositz.de